proBier – Die Biermesse

Die Meldung, dass im November das erste Mal die Biermesse proBier in Bamberg statt findet, dürfte mittlerweile die Biergemeinde erreicht haben. Wir möchten uns aber trotzdem die Zeit nehmen und Euch die wichtigsten Informationen zur proBier liefern!

Die wichtigsten Fakten

Was: proBier – Die erste Biermesse Bambergs
Wann: 18. & 19. November
Wo: Konzert- und Kongresshalle, Bamberg
Wer: Viele Brauereien aus der Region
Warum: Weil Bier toll ist!

Anlass für die Messe ist die 500. Jährung des bayerischen Reinheitsgebotes (das ja eigentlich fränkisch ist). Neben traditionellen Bieren und ausgefallenen Sorten sollen auch Crafts präsent sein.
So sind unter den Ausstellern – neben alteingesessenen Braustätten wie Rittmayer, Drei Kronen und Wagner – auch neue Brauereien wie das Brauhaus Binkert oder die Braumanufaktur Hertl vertreten. Jede Woche kommen einige neue Aussteller hinzu. Eine vollständige Übersicht findet Ihr hier. Bis Ende April besteht noch die Möglichkeit sich anzumelden.

Zum Rahmenprogramm gibt es bisher leider noch keine Informationen, aber das ist auch nicht verwunderlich: Wir habe ja noch fast ein Jahr Zeit, bis sich die Tore der Kongresshalle für den Biergenuss öffnen. Sobald wir etwas Neues hören, berichten wir natürlich darüber

Das proBier Glas finden wir richtig schick!

Verraten kann man schon mal so viel: Das Tagesticket wird 12€ kosten. Es beinhaltet ein sehr stilvolles proBier-Glas und 5 Wertmarken zu je 0,50€ mit denen Ihr auf der Messe zahlen könnt.

Die proBier soll dann übrigens ein fester Bestandteil im Bamberger Veranstaltungskalender werden :)

Für einen entspannten Messebesuch – ohne Parkplatzsuche und alkoholisierte Unfälle – empfehlen die Veranstalter übrigens die Anreise mit Bus (Linie 906 – Gaustadt) und Taxi. Und auch wir von 100Brauereien sind der Überzeugung:
Don’t drink and drive!

Bildquelle und weitere Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Brauereien nach Ort

Wissenswertes

Log In or Sign Up